Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB):

1. Geltungsbereich
outherein.ch ist ein Angebot der RBR Trading GmbH in 6300 Zug, Schweiz. Die Lieferungen und Leistungen von outherein erfolgen zu den nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). outherein behält sich das Recht vor, diese AGB‘s jederzeit zu ändern. Abweichungen und Ergänzungen bedürfen neben der ausdrücklichen Zustimmung von outherein auch der Schriftform. In diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen
- steht “wir” und “uns” für outherein.ch.
- bezeichnet "Sie" und “Kunde” den Auftraggeber.
- ist unter “beide Parteien” outherein und der Auftraggeber zu verstehen.

2. Produkte
a) outherein bietet ausschliesslich authentische Ware im Bereich Gartenmöbel, Gartenausstattung, also Gartentische, Gartenstühle, Gartensessel, Gartenbänke, Gartensessel, Gartenlounges, Beistelltische, Bistrotische, Hocker, Liegestühle, Loungechairs, Deckchairs und viele Accessoires wie Outdoorleuchten, Indoorleuchten, Outdoorkissen, Indoorkissen, Dekokissen, Lichterketten, Wanddekorationen, Duftkerzen, Geschenkartikel an.
b) Sie erhalten von outherein jeweils die Original Verpackung und das Garantiezertifikat des Herstellers mitgeliefert, falls nicht anderweitig vereinbart.
c) outherein agiert unabhängig von sämtlichen auf dieser Webseite erwähnten Herstellern und Partnern.

3. Preise
a) Sämtliche auf dieser Webseite angegebenen oder individuell bestätigten Preise sind netto ohne Kosten für Lieferung, Zoll, Bearbeitungsgebühren oder Überweisungskosten der Bank.
b) Die Preisangaben von outherein erfolgen in Schweizer Franken (CHF).
c) Der Kunde wählt die von ihm zur Zahlung gewünschte Währung (CHF, EUR, GBP, USD).  
d) Die Preise sind nach der von outherein erhaltenen Auftragsbestätigung definitiv und unverhandelbar.
e) outherein behält sich aber das Recht vor, die auf dieser Webseite oder individuell bestätigten Preise, z.B. bei kurzfristigen Preisänderungen der Hersteller, jederzeit zu ändern.
f) Preise, technische Aenderungen, Irrtümer und Druckfehler sind vorbehalten.

4. Steuern & Zölle
a) Die von outherein ausgewiesenen Schweizer Franken (CHF) Preise beinhalten 7,7% Mehrwertsteuer.
b) Allfällig kommunizierte Euro (€), Britische Pfund (£) und US Dollar (US$) Preise sind netto und enthalten weder Mehrwertsteuer noch Zölle des Bestimmungslandes. Der Kunde hat sämtliche Steuern und Einfuhrzölle nach Erhalt der von ihm erworbenen Ware per Rechnung direkt an den Versandbeauftragten zu bezahlen.
c) Weitere Informationen erhalten Sie jederzeit EMail.

5. Bestellungen
a) Ein Vertrag mit outhere&in kommt zustande, sobald vom Kunden eine der folgenden Bestellmöglichkeiten wahrgenommen wurde:
- Ausfüllen des elektronischen Bestellformulars unter „Warenkorb bestellen“.
- Bestellung per EMail.
- Telefonischen Bestellung unter +41 79 363 33 53.
- Persönliche Bestellung beim Besuch vor Ort im Showroom.
b) die Lieferung oder Abholung erfolgt nach vollständiger Bezahlung der bestellten Artikel. Unsere Zahlungsmodalitäten ersehen Sie bitte unter „Zahlungsarten“.
c) Der Kaufgegenstand bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Käufers im Eigentum von outhere&in.
d) outhere&in behält sich das Recht vor Aufträge abzulehnen.

6. Zahlungsbedingungen
a) Der Kunde entrichtet den vollständigen Verkaufspreis wie mit dem Verkaufspersonal vorab vereinbart an outherein.
b) Zahlungsmöglichkeiten: Bei outherein entscheiden Sie sich für Barzahlung bei Abholung oder Verkauf gegen  Rechnung (normalerweise Vorauskasse). Die Ware wird nach Erhalt/Bestätigung der Zahlung versandt, geliefert oder zur Abholung bereitgestellt.
c) outherein behält sich das Recht vor, gewisse Zahlungsarten, wie z.B. Kreditkarten als Zahlungsmittel ohne Begründung abzulehnen.

7. Lieferung
a) Alle Bestellungen werden gemäss individueller Vereinbarung zur Lieferung bereitgestellt. Sendungen in der Schweiz werden mit Swiss Post oder mit einem Spediteuren versandt. Unseren internationalen Kunden können wir Angebote zur Lieferung der Artikel erstellen. Es werden die Zollgebühren und Import Taxen in der Regel durch den beauftragten Spediteur in Rechnung gestellt.
b) Dem Kunden werden sämtliche Versandnummern per E-Mail mitgeteilt, sobald der Artikel dem Versand übergeben wird.
c) Die Ware wird an die auf der Bestellung angegebene Adresse geliefert. Der Käufer muss sich versichern, dass die Ware in einwandfreiem Zustand bei ihm ankommt. Schäden sind unmittelbar gegenüber dem Transportunternehmer geltend zu machen und bei outherein spätestens drei Tage nach Lieferung zu melden. Bei Postsendungen des Kunden an outherein trägt der Kunde das Transportrisiko.
d) Alle unsere Lieferungen sind versichert.
e) Sammelbestellungen sind jederzeit möglich. Bitte kontaktieren Sie uns per EMail.

8. Lieferfristen
a) Nach Eingang der Zahlung werden sämtliche Artikel gemäss Vereinbarung umgehend zum Versand oder zur Abholung bereitgestellt.
b) Die bestellten Produkte werden mit Swiss Post oder durch einen Spediteuren versandt, was in der Regel 1–3 Arbeitstage dauert.
d) Im Falle von Lieferverzögerungen oder Lieferschwierigkeiten eines Modells wird dem Kunden das voraussichtliche Lieferungsdatum mitgeteilt.
c) Die Auftragsdetails können vom Kunden jederzeit per EMail erfragt werden.
d) Falls ein bestelltes Produkt nicht zustellbar ist, wird dem Kunden nach Absprache der vereinbarte Kaufspreis zurückerstattet. Weitere durch den Auftrag verursachte Kosten können nicht erstattet werden.

9. Übertragung von Titel und Risiko
a) Mit dem Versand werden auch Nutzen und Gefahr auf den Kunden übertragen. Bei Sammelbestellungen werden Titel und Risiko zusammen mit der kompletten Bestellung übertragen.

10. Garantie / Service
a) Alle Produkte, die Sie bei outherein kaufen unterliegen den Garantiebestimmungen der Hersteller. Die Garantiedauer ist je nach Marke verschieden. Die genaue Zeitdauer kann dem Original Garantieschein oder der Website des Herstellers entnommen werden.
b) outherein nimmt reparaturbedürftige Produkte unter vorweisen eines gültigen Garantiescheines gerne entgegen und leitet die Reparatur in die Wege. Der Reparatur-Vorgang ist für den Kunden während der Garantiezeit kostenfrei.
c) Von der Garantie ausgeschlossen sind normale Abnützung sowie Mängel, welche aufgrund von Fahrlässigkeit, unsachgemässer Handhabung oder Wartungsfehlern entstanden sind. Bitte entnehmen Sie die Details dem Original Garantieschein oder der Website des Herstellers.
d) Gartenmöbel, die in Ihrem Outdoorbereich stehen sollten in regelmässigen Abständen kontrolliert und wenn notwendig gemäss Pflegetipps des jeweiligen Herstellers unterhalten werden. Bitte kontaktieren Sie uns per EMail , sollten Sie Fragen dazu haben.

11. Haftung
a) Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen und den AGB's der jeweiligen Hersteller. outhere&in  ist nur haftbar für Defekte, welche während der Garantiedauer auftreten, sofort schriftlich gemeldet wurden und nicht auf Fahrlässigkeit, unsachgemässe Handhabung oder Wartungsfehler zurückzuführen sind.
b) Unsere Geschäftspolitik ist ausgesprochen einfach und kundenfreundlich: Wir akzeptieren Retouren dann, wenn der gelieferte Artikel nicht dem bestellen Produkt entspricht. Wir bemühen uns nach bestem fachmännischem Können, alle unsere Angebote möglichst exakt zu beschreiben. Trotz aller Bemühungen um Exaktheit, können kleine Details untergehen oder Fehler passieren. Solche Diskrepanzen berechtigen den Käufer nicht automatisch zur Rückgabe. Diesbezügliche Diskrepanzen regelen wir gerne im gegenseitigem Einvernehmen.
c) outherein ist nicht gesetzlich haftbar für Defekte, welche durch das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen verursacht wurden.

12. Rückgaberecht
a) Wir unterwerfen alle Produkte strengen Qualitätskontrollen. Sollte es wider Erwarten vorkommen, dass der Zustand der bestellten Ware nicht Ihren Wünschen entspricht, so werden wir diese selbstverständlich innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt zurücknehmen oder umtauschen, sofern keine andere Lösung gefunden werden kann.
b) Bevor Sie aber Ware retournieren, verlangen Sie bitte per EMail eine RMA Autorisations Nummer. Wir geben Ihnen dann die Rücksendeadresse bekannt. Ohne diese RMA Nummer können wir Rücksendungen nicht annehmen.
c) Die Ware muss unbenützt, im tadellosen Zustand und in der ungeöffneten Originalverpackung mit allen Original Dokumenten des Herstellers zurückgesandt werden. Außer den Versandgebühren für die Rücksendung an outherein hat der Kunde keine Kosten zu tragen.
d) Die Ware muss ordentlich verpackt und eingeschrieben zurückgesandt werden. Wir bitten Sie, uns eine Kopie der Rechnung und eine kurze Begründung der Rücksendung beizulegen, um Ihr Anliegen schnell erledigen zu können.

13. Datenschutz/ Datensicherheit
a) Die Kundendaten werden von outhere&in strikt nach den Vorschriften des Schweizerischen Datenschutzgesetzes erhoben, verarbeitet und genutzt.
b) outherein verlangt nur persönliche Angaben, welche für die Ausführung eines Auftrags unumgänglich sind.
c) Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschliesslich Ihrer Adresse und EMail-Adresse nicht ohne Ihre ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die Ihre Daten zur Bestellabwicklung benötigen. (z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut).
d) outherein behält sich das Recht vor, Sie aufgrund Ihrer persönlichen Daten zu kontaktieren um Sie über allfällige Neuigkeiten, für Sie interessante Angebote, oder wichtige Änderungen unseres Angebots zu informieren.
e) Sie haben jederzeit das Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Bei Fragen zögern Sie bitte nicht und kontaktieren uns per EMail .
f) Wir setzen modernste technische und organisatorische Sicherheitsmassnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen.

14. Anwendbares Recht
a) Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem Schweizer Recht.
b) Uneinigkeiten im Zusammenhang mit diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen sind aufgrund der Registration der Firma nur unter Schweizer Recht einklagbar.

15. Kontakt
Wir freuen uns immer, von unseren Kunden zu hören. Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen bezüglich dieser Webseite oder zu unserer Firma, für Empfehlungen und Änderungsvorschläge etc.unter:

Telefon: +41 79 363 33 53

RBR Trading GmbH
outherein
Alpenstrasse 13
6300 Zug